Zur Startseite

Aktion Sauberes Lübeck 2024

Frühjahrsputz in Lübeck am Sonnabend, 9. März 2024 von 9.00 -12.00 Uhr

Wir unterstützen wieder die Aktion „Sauberes Lübeck“, die im Rahmen der Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ am 9. März 2024 von 9 bis 12 Uhr stattfindet.

Teilnehmen kann jeder, ob Einzelpersonen, Schulen, Kindergärten, Vereine oder Verbände. Aber melden Sie sich bitte bei uns an. Wir statten die fleißigen Sammler:innen mit Handschuhen und Müllsäcken aus und holen dann ab 12.00 Uhr an den vereinbarten Sammelplätzen den gesammelten Unrat ab und entsorgen diesen ordnungsgemäß.

Wer noch mitmachen will - Anmeldungen sind noch bis zum Freitag, 23.02.2024 möglich.

Hier geht`s zum Anmeldeformular

Hier noch ein Hinweis: Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass eine Beteiligung an der Aktion „Sauberes Lübeck“ auf eigene Gefahr stattfindet, die Entsorgungsbetriebe Lübeck sind lediglich unterstützend tätig.

Fragen beantworten die Mitarbeiter:innen der EBL gerne unter der Rufnummer 0451 707600 oder auch per E-Mail an abfallberatung@ebhl.de.

Lübeck, 29.01.2024