Zur Startseite

Beginn der Tiefbauarbeiten im Bereich des Strandbahnhofs Travemünde am Montag, 20. November 2017

Dauer der Baumaßnahme wird je nach Witterung ca. 4 Wochen andauern

Gebaut wird ein neuer Regenwasserhausanschluss zur Entwässerung des Bahnhofgebäudes und Bahnhofsgeländes. Der Anschluss erfolgt an den vorhandenen Regenwasserkanal in der Bertlingstraße. Die Bauzeit wird je nach Witterung ca. 4 Wochen betragen.

Damit die Baumaßnahme schnellstmöglich abgeschlossen werden kann, wird der gesamte Bahnhofsplatz ab Montag, 20. November 2017 für PKW und Busse gesperrt. Dies ist nötig, weil die benötigten Platzverhältnisse für die Baumaßnahme und für den gleichzeitigen Busverkehr nicht gegeben sind. Eine Zufahrt für Rettungsfahrzeuge und Taxis sowie für den Baustellenverkehr wird aufrechterhalten.

Der gesamte Busverkehr wird über die Straße Am Kurgarten geleitet. Hier werden entsprechende provisorische Haltestellen eingerichtet. Die in der Straße Am Kurgarten befindlichen Parkplätze für Taxis werden, wie zur Travemünder Woche, an den Brügmanngarten verlegt. Die vorhandenen Behindertenparkplätze bleiben in der Straße, werden aber um 50 Meter weiter in die Sackgasse hinein verlegt. Alle notwendigen Umleitungen werden ausgeschildert und sind mit den zuständigen Straßenverkehrsbehörden, dem Stadtverkehr und der Polizei abgestimmt.

Die EBL sind bemüht, die Arbeiten so reibungslos und schnell wie möglich abzuschließen. Lärm, Schmutz und Verkehrsbehinderungen können leider nicht ausgeschlossen werden. Dafür bitten die EBL um Verständnis.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Servicenummer 0451 707600 zu den Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 17 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr.

 Lübeck, 15. November 2017