Zur Startseite

Sanierung des Schmutzwasserkanals in der Schwartauer Landstraße

Baubeginn ist in der 18. Kalenderwoche 2016

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck werden in der 18. Kalenderwoche mit der Sanierung des Schmutzwasserkanals in der Schwartauer Landstraße beginnen. Für die Durchführung der Arbeiten wird im Bereich zwischen der Stadtgrenze Bad Schwartau / Lübeck bis zur Memelstraße eine sogenannte Vorflutleitung errichtet. Über diese Leitung wird das Abwasser während der Baumaßnahme abgeleitet. Die Sanierungsarbeiten werden über die vorhandenen Abwasserschächte ausgeführt, dadurch sind keine Tiefbauarbeiten notwendig.

Bei den Sanierungsarbeiten kann es durch Fahrzeuge, die direkt an den Schächten stehen müssen, zu Verkehrsbehinderungen kommen, diese werden ausgeschildert. Um die Bauzeit möglichst gering zu halten, wird in mehreren Abschnitten auch nachts gearbeitet.

Die voraussichtliche Dauer der Baumaßnahme (je nach Witterung) wird ca. 9 bis 10 Wochen betragen.

Die EBL sind bemüht, die Arbeiten so reibungslos wie möglich durchzuführen. Lärm, Schmutz und kurzfristige Behinderungen an den Zugängen bzw. Zufahrten zu den Grundstücken können jedoch nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden. Dafür bitten die EBL um Verständnis, die Sanierungsarbeiten sind notwendig und dienen der sicheren und umweltgerechten Ableitung des anfallenden Schmutzwassers.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Servicenummer 0451 70760 0 zu den Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 17 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr.

 

 Lübeck, 15. April 2016